Eislaufen im Salzkammergut
Gleiten Sie über den gefrorenen See
Da, wo im Sommer geplanscht, geschwommen und gesegelt wird, können Sie im Winter eislaufen. Ziehen Sie sich warm an, der dicke Schal und die Wollmütze sollten auf keinen Fall fehlen, denn es geht aufs Eis. Fahren Sie auf den Kufen über den See und schauen Sie sich um: Sie sind umgeben von der beeindruckenden Berglandschaft des Salzkammerguts.
Im Weissen Rössl wohnen Sie direkt am Ufer des wunderschönen Wolfgangsees. Schon beim Aufwachen sehen Sie nicht nur die majestätischen Berge, sondern auch das glitzernde Eis. Wenn es kalt genug ist, friert der Wolfgangsee und mitunter ist die Eisschicht, die sich bildet, dick genug für das Eislaufvergnügen.
Eislaufen am Wolfgangsee
Auf den Eislaufschuhen kommen Sie viel weiter, als man das im Sommer schwimmend schafft. Von da, wo man sonst nur mit dem Boot hinkommt, schauen Sie sich um und sind umgeben von der atemberaubenden Bergkulisse. Lassen Sie diesen Eindruck auf sich wirken, bevor Sie ans Ufer zurückfahren, um sich dort mit einem Glühwein aufzuwärmen.
Salzkammergut Eislaufplätze und Eisstockbahnen
Auch am nahegelegenen Schwarzensee ist Eislaufen möglich. Nach ein paar Runden schlüpfen Sie wieder in Ihre normalen Schuhe und treten vielleicht gegen Ihre Freunde oder andere Gäste beim Eisstockschießen an. Eislaufplätze und Eisstockbahnen gibt es unter anderem hier:
- Feuerwehr - Löschzug, Winkl
- Gasthof Gamsjaga, Gschwand
- Alter Gasthof Gassner, Abersee
- Familie Gassner Aberseer Eisschützen, Gschwendt
- Gasthof Mahdhäusl, Strobl
Verbringen Sie einen unvergesslichen Winterurlaub am Wolfgangsee im Weissen Rössl Hotel und senden Sie uns Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage oder buchen Sie bequem und direkt online.
