RÖSSL MOMENTE

Ausgezeichnete junge Menschen

30. Juni 2012

Die Erfolge unserer Absolventen

Was kann es schöneres geben, als Spaß zu vermitteln: Spaß an der Arbeit und am Menschen Freude machen. Noch schöner ist es, wenn die Arbeit dann Früchte trägt und junge Menschen in Ihrem Bereich aufblühen.

Wir sehr stolz, dass wir bei den ersten 19 Betrieben in Österreich dabei sein durften, die bei der neuen Ausbildung der ÖHV und der Tourismusschule Semmering Trainees ausgebildet haben. Eine Lücke in der Tourismusausbildung wurde dank dem Initiator, Alexander Ipp, geschlossen.

Gestern war im altehrwürdigen Hotel Panhans am Semmering die Diplomprüfung mit anschließender feierlicher Diplomverleihung statt.  Dazu waren auch die Ausbildungsbetriebe geladen. Gerne bin ich der Einladung gefolgt, nicht zuletzt um „unserer“ Bettina Stocker die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sich sich mehr als verdient hat. Uns war die letzten 2 Jahre immer klar, dass sie eine wahre Perle ist und enormes Potential hat. An ihrem Bestehen der Prüfung haben wir nie gezweifelt – schließlich kam sie schon aus Den Haag vom internationalen Schulwettbewerb mit einer Medaille nach Hause. Umso mehr freut es uns, dass Bettina mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat.

Auch unsere Lehrlinge haben bis jetzt eine tolle Bilanz aufzuweisen: von den bisherigen Abschlüssen konnte sich Nina Stummer nach Ihrer Teilnahme am Bundeslehrlingswettbewerb für Köche  auch über einen ausgezeichneten Erfolg freuen uns Isabella Aigner hat Ihre Lehre zur Restaurantfachfrau mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Es freut mich sehr, dass junge Menschen die Leidenschaft zu unserem wunderschönen Beruf teilen und sich einsetzen. Weiter so und alles alles Gute!

Einen wunderschönen Tag wünscht Ihnen

Gudrun Trutmann-Peter
Rösslwirtin

Das könnte Ihnen auch gefallen