Das Rössl im Sommer, RÖSSL MOMENTE

Große Ehre

24. Juni 2010

P1010048Auszeichnung für Helmut Peter

am 23. Juni 2010 war es so weit … mein Vater, Helmut Peter, wurde von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Landhaus von Linz mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreichs ausgezeichnet.

Diese Ehre wurde ihm zuteil, weil er sich Zeit seines Berufslebens über das von ihm Verlangte hinaus für das Gemeinwohl engagiert und die Interessen der Allgemeinheit stets über seine eigenen stellte. Die wichtigsten Daten in aller Kürze:

– er war Mitbegründer der hogast – Einkaufgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie

Ehrung HP

– 10 Jahre Abgeordneter zum Nationalrat in Wien – sein wichtigstes Anliegen waren immer wirtschaftliche Themen
– 10 Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung

Im Steinernen Saal im Landhaus zu Linz fand die feierliche Zeremonie statt. Viel Prominenz aus Stadt und Land haben daran teilgenommen. Wir freuen uns mit unserem Papa und gratulieren ganz herzliche

Ihre

Gudrun TrutmannPeter

Das könnte Ihnen auch gefallen