Das Rössl im Sommer, KULINARIK, RÖSSL MOMENTE

In vino veritas …

8. April 2021

… so lautet das viel zitierte Sprichwort von Erasmus von Rotterdam. Besagter Wahrheit gehen wir bei unserem Weinkulinarium auf den Grund, das wir aus gegebenen Umständen auf Juni (17. – 20.06.21) verschieben müssen. Im Frühsommer, wenn alles grünt und blüht, lädt eine Vielfalt an regionalen Zutaten zum Kosten und Genießen ein. Als edles Geleit zur Speise gilt der Wein, welcher das Geschmackserlebnis komplett macht. Die haubengekrönten Spezialitäten unseres Romantik Restaurants Kaiserterrasse sorgen gemeinsam mit dem richtigen Tropfen Wein für ein intensives Sommererwachen am Gaumen.

Das Weinkulinarium im Weissen Rössl

Bei einem guten Glas Wein kommen alle zusammen. Egal ob Hotelgast, Tagesausflügler oder Einheimischer, ein jeder und eine jede sind herzlich zu unserem Kulinarium am See eingeladen. Den Auftakt macht das sechs-gängige Rösslmenü am Donnerstag. Küchenchef Hermann Poll sorgt gemeinsam mit seinem Team für feinste Delikatessen, unsere Hauswinzer für die passende Weinbegleitung. Ein weiterer Genusshöhepunkt erwartet uns am Freitag, wenn das Kulinarium-Menü unter dem Motto „9 Hauben – 9 Weine – 9 Gänge“ serviert wird. Eine echte Verführung, glauben Sie mir!

Degustieren und probieren

Tagsüber lädt der Uferplatz am Samstag zum genussvollen Flanieren ein, wenn zahlreiche österreichische Top-Winzer ihre edlen Tropfen zum Verkosten bereitstellen. Dazu werden feine Happen gereicht, denn schließlich macht das Degustieren ein wenig hungrig. Wer sich im Laufe des Tages nach etwas Erfrischung sehnt, dem empfehle ich eine Fahrt über die Wogen des Wolfgangsees, vorbei am malerischen Ufer. Wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet und ein leichtes Lüftchen weht, machen wir uns auf den Weg zu unserer Fischhütte, die im Wald gelegen ist. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen speisen wir den frischen Fisch aus dem Räucherofen und genießen die urige Stimmung.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei unserem Weinkulinarium zu sehen. Schließlich ist das Leben viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken – das wusste schon Goethe.

Genießen Sie ein gutes Stück Österreich.
Ihre Rösslwirtin
Gudrun Peter

 

Weinkulinarium Übersicht:

  • Do, 17.06: Gang Rösslmenü mit Weinbegleitung| Euro 96,00 inkl. Gedeck
  • Fr, 18.06: 9 Hauben, 9 Weine, 9 Gänge | Euro 150,00 inkl. Gedeck
  • Sa, 19.06: Weinverkostung am Uferplatz | nach Konsumation (keine Reservierung nötig)
  • Sa, 19.06: Fischmenü in der hoteleigenen Fischhütte| Euro 42,00

Jetzt reservieren: +43 6138 2306 66 oder restaurant@weissesroessl.at

Das könnte Ihnen auch gefallen