RÖSSL MOMENTE

Manche Uhren gehen anders

16. August 2012

So ist es im August in Bad Ischl

Hier wird auch viele Jahrzehnte nach den Tod Kaiser Franz Josef’s sein Geburtstag noch mit allen Ehren begangen: Kaiserfest, Kaiserbummel, Kaisermesse, etc. alles dreht sich Mitte August um Seine Majestät. Am 18. August jeden Jahres verwandelt sich die sonst so mondäne Kleinstadt in ein wahres Mekka der Monarchisten, Kaiserjäger und co. Alte Uniformen werden zur Schau getragen bei der Regimentsaufstellung. Gäste reisen aus den gesamten k.u.k Ländern an. Sisi und Franz dürfen natürlich bei alle dem auch nicht fehlen. Es ist, als wäre die Zeit stehen geblieben und als wäre das ausklingende 19. Jahrhundert und nicht das 21.

Die Geister scheiden sich über dieses Spektakel. Eines ist jedoch sicher, für den Tourismus und Handel von Bad Ischl ist es ein wertvoller Beitrag und aus dem Veranstaltungskalender nicht wegzudenken.

In diesem Sinne, sende ich Ihnen

imperiale Grüße vom Salzkammergut

Gudrun Trutmann-Peter
Rösslwirtin

Das könnte Ihnen auch gefallen