RÖSSL MOMENTE

und schon wieder Grund zum Feiern

14. November 2011

Eine weitere Auszeichnung für unsere Jung-Team!

Seit September 2010 gibt es die Ausbildung „ÖHV-Trainee“ – eine gesamtheitliche Ausbildung mit on und off the job trainings. Unser erster Trainee, Bettina Stocker, hat es bereits nach kurzer Zeit geschafft, sich unentbehrlich zu machen im Haus. Egal ob im Service, Rezeption oder Reservierung, überall setzte sie sich voll ein und war jeweils nach kurzer Zeit schon eine fast vollwertige Fachkraft.Bettina Stocker

Es wunderte uns also nicht, als im heurigen Sommer die Anfrage von der Schule kam, ob sie nach Den Haag zum Wettbewerb mitfahren darf. Letzte Woche war es so weit. Die 24. Auflage der „Annual Conference and Competitions“ der AEHT (European Association of Hotel and Tourism Schools) stand am Programm.

Unsere Bettina kommt, wie nicht anders zu erwarten war, nicht mit leeren Händen nach Hause, sondern mit der tollen Bronzemedaille. Unter fast 500 TeilnehmerInnen aus über 100 touristischen Bildungseinrichtungen (34 Nationen) konnte sich sich in ihrem Wettbewerb „Wine Serving“ im Spitzentrio behaupten. Wir sind sehr stolz auf sie!

Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, jungen Quereinsteigern eine Chance zu geben und sich im Bildungbereich zu engagieren.

Ihre

Gudrun Trutmann-Peter
Rösslwirtin

Das könnte Ihnen auch gefallen

  • Ausgezeichnete junge Menschen | Weisses Rössl am Wolfgangsee 30. Juni 2012 at 15:29

    […] geladen. Gerne bin ich der Einladung gefolgt, nicht zuletzt um “unserer” Bettina Stocker die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sich sich mehr als verdient hat. Uns war die letzten 2 […]