Das Rössl im Winter, RÖSSL MOMENTE

Wir bauen um

7. Januar 2021

Bei uns im Weissen Rössl steht das neue Jahr ganz im Zeichen des Aufbruchs und Wandels. Vorbei ist es mit der Weihnachtsträgheit, mit Helm geht es früh morgens auf die Baustelle. Ich muss sagen, rückblickend war es gut, damals im Herbst auf mein Bauchgefühl zu hören und mich für den Umbau zu entscheiden. Im vergangenen Jahr habe ich mich, und ich denke da spreche ich so manchen aus der Seele, oft fremdbestimmt gefühlt. Der Umbau ist für mich ein Symbol, das für die aktive Mitgestaltung der Zukunft steht. Welche Bereiche unseres Hauses nun einen neuen Anstrich bekommen, verrate ich Ihnen im Folgenden.

Familienfreundlich

Kinder, es gibt Grund zur Freude! Unser Familienbereich Spa im See wird neugestaltet und dabei gewissermaßen einmal „auf den Kopf gestellt“. Durch den Eingang geht es direkt in die Garderobe, wo Sie sich erst einmal ganz in Ruhe umziehen können, bevor Sie sich im warmen Wasser treiben lassen. Ab sofort dürfen die Kinder mit in eine eigens gebaute, familiengerechte Textilsauna. In den Augen der Kleinen ist unser neuer Kinderspielraum das absolute Highlight. Was es darin alles geben wird, bleibt aber eine Überraschung. So viel vorweg: meine Töchter stehen mir bei der Planung tatkräftig zur Seite. Schließlich waren sie bis vor Kurzem selbst noch Kinder und wissen, worauf es bei einem Spielraum ankommt.

Kreativ & barrierefrei

Unsere Zimmer im vierten Stock werden komplett erneuert, teilweise vergrößert und sind zukünftig auch mit dem Lift erreichbar. Schon lange ist es mir ein Anliegen, das Haus barrierefrei(er) zu gestalten, der Umbau bringt mich dem nun einen Schritt näher. Mein nostalgisches Herz schlägt schneller, wenn ich an die Neugestaltung des Zimmers denke, das mit seinen Bullaugenfenstern ganz dem „Schiff Kaiser Franz Josef“ gewidmet sein wird. Der „Kaiser“, wie er von uns Einheimischen genannt wird, ist mit seinen 148 Jahren das älteste Schiff der Wolfgangseeflotte. Die wuchtigen Schaufelräder, die schönen Holzverkleidungen und die elegante Bestuhlung vermitteln den Eindruck, wir wären in der Zeit zurückgereist.

Exklusiv

Wir im Weissen Rössl sehen es als unsere Mission, Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. So lesen, dokumentieren und studieren wir konsequent Ihre Anregungen in unseren Fragebögen. Dadurch entstand die Idee zur neuen Spa-Suite mit Veranda zum See, die nicht die einzige bleiben soll. Die 81m² große Verwöhnoase wird ein gemütlicher Rückzugsort.  Im eigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpool (Seeblick) können unsere Gäste zukünftig die Seele baumeln lassen und den Luxus des Weissen Rössl nach Lust und Laune genießen. Zwei getrennte Schlafzimmer und großzügige Aufenthaltsräume mit Spieltisch, Kamin und Ankleidebereich bieten reichlich Platz und Abstand.  Neugierig geworden? Machen Sie sich doch im Zuge der Kennenlerntage selbst ein Bild von unserer neuen Suite.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Genießen Sie ein gutes Stück Österreich.

Ihre Rösslwirtin,
Gudrun Peter

 

Das könnte Ihnen auch gefallen