Mach Karriere im Hotel

Teil des Weissen Rössls – Teil einer Tradition

Tag der offenen Hoteltür
Komm zum "Tag der offenen Hoteltür"

Menschen, Sprachen und Erlebnisse, doch auch Business, Fleiß und Ausdauer: im Hotel zu arbeiten, hat viele Facetten. Und das Weisse Rössl am Wolfgangsee hat schon für viele die Basis einer erfolgreichen Karriere bereitet, zahlreiche treue Mitarbeiter bereichern seit Jahren unser Team und tragen zu einem professionellen, kollegialen und herzlichen Arbeitsklima bei.

Facebook-Veranstaltung

An dieser Stelle möchten wir junge Mitglieder des Rössl-Teams vorstellen, mit denen wir uns stolz über eine gelungene Laufbahn freuen:

Rössl-Patissier-Jungstar Katharina Haslinger
Rössl-Patissier-Jungstar Katharina Haslinger

Katharina Haslinger

Wer zum Patissier des Jahres ernannt wird, ist im Olymp der Spitzen-Patisserie angelangt. In einem Vorfinale zu dieser hohen Auszeichnung konnte Rössl-Patissier-Jungstar Katharina Haslinger nun in der Kategorie „Beste Praline“ reüssieren – als erste und einzige qualifizierte Frau. Haslinger ging durch die Konditorlehre und Meisterschule von Rössl-Chefpatissier Gerhard Spreitzer – ein Weg, der sich nach einigen Semestern Studium als der goldrichtige erwies. Unsere Jung-Patissierin betont vor allem die Möglichkeiten und die Bandbreite der Ausbildung, die einem Lehrling im Weissen Rössl geboten werden.

Meisterschüler zum Küchenchef: Hermann Poll

Hermann Poll

Vom Meisterschüler zum Küchenchef: Hermann Poll stammt aus der Nähe von Hannover und kam mit knapp 30 Jahren als gelernter Koch ins Weisse Rössl. Hier lernte er zusätzlich die Kunst der Patisserie bei Chef-Patissier Gerhard Spreitzer. Nach vier Jahren Postenchef arbeitete sich der hochtalentierte und engagierte Jungkoch zum Junior-Souschef hoch. Als Meisterschüler von Haubenkoch Peter Dengg trat Hermann Poll schließlich die Nachfolge seines Mentors an. Sieben Jahre lang schufen die beiden vereint kulinarische Meisterleistungen, ehe nun Poll die Leitung übernommen hat. Poll über seine Tätigkeit: „Für mich ist es sehr bereichernd und inspirierend in beiden Bereichen zuhause zu sein.“

Das Weisse Rössl freut sich auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns stets, neue Gesichter kennenzulernen. Sei dabei beim nächsten Tag der offenen Hoteltür und lerne das Weisse Rössl als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber von allen Seiten kennen!

JETZT ANFRAGEN