RÖSSL MOMENTE

Regenwandern

2. Juli 2011

Der Duft des Waldes

In einer immer schnelleren und lauten Welt, gehen die kleinen Dinge verloren. Was besonders schade ist, weil ich finde, dass es gerade auf die ankommt im Leben.

Sind Sie schon mal nach einem Sommergewitter im Wald gewesen? Haben Sie schon mal diese Kraft gespürt? Dieses Aufatmen der Natur über das Wasser? Diese Momente können sehr viel Kraft spenden, wenn man sich ihnen öffnet und darauf zu geht. In unseren Breiten kann man dieses Naturerlebnis öfters haben und ich genieße es sehr. Der Duft des Waldes im Salzkammergut ist zu jeder Jahreszeit einzigartig. Jede Witterung hat ihren eigenen Geruch. Bevor der Schnee kommt, riecht es ganz speziell. Nach einem Gewitter richt die Luft wie frisch gewaschen. Bei „Salzburger Schnürlregen“ duftet der Wald nach Pilzen, Moos und Fichten. In Ihrem Zimmer im Weissen Rössl finden Sie Regenjacken und Schirme, damit sind Sie für jedes Wetter gerüstet.

WalderdbeerenGerne lade ich Sie ein, bei Ihrem nächsten Besuch mit mir am Donnerstag um 09.00 Uhr durch die Wälder oberhalb St. Wolfgangs zu wandern. Wenn Sie Glück haben, erwischen wir noch wilde Erd- oder schon die ersten Brombeeren! Die Plätze, wo sie wachsen, zeige ich Ihnen gerne.

Ich freue mich auf Sie

Ihre

Gudrun Trutmann-Peter

Das könnte Ihnen auch gefallen