Teamgeist im Weissen Rössl
Vielen Dank an die Mitarbeiter vom Weissen Rössl
Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen eine Freude zu machen. Schon meine Großmutter und mein Vater fühlten ganz ähnlich, die Veranlagung zur Gastfreundschaft wurde mir also gewissermaßen mit in die Wiege gelegt. Auch in schwierigen Zeiten gilt es, Ruhe zu bewahren und die Verantwortung als Rösslwirtin wahrzunehmen. Dabei hilft mir mein Team, in dem alle an einem Strang ziehen, sehr. An dieser Stelle will ich all jenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen danken, die wie Felsen in der Brandung der Corona Wellen standen. Viel zu selten stehen diese treuen Seelen im Mittelpunkt. Deswegen will ich Ihnen heute einige persönliche Einblicke geben.
Der traditionsreiche Arbeitsplatz am Wolfgangsee
Was macht das Weisse Rössl zu einem begehrten Arbeitsplatz? Nun, eine gute Unterbringung unseres Teams ist selbstverständlich, denn schließlich kommen nicht alle KollegInnen aus der Umgebung. Erst kürzlich haben wir unser neues Mitarbeiterhaus, das Dittelbachhaus, fertiggestellt, das darauf wartet, in der kommenden Saison bezogen zu werden. In unserem Familienbetrieb herrscht weiters eine sehr persönliche Atmosphäre, in der auf die Bedürfnisse einzelner Rücksicht genommen wird: Teilzeitarbeit, Weiterbildungen, Umschulungen und Aufstiegsmöglichkeiten gehören hier mit dazu.
Unsere MitarbeiterInnen im Portrait
Unsere Rezeptionistinnen und Reservierungsmitarbeiterinnen Bianca, Doris und Maria und Daniela etwa, bringen durch die flexiblen Arbeitszeiten im Rössl Familie und Beruf unter einen Hut. Auch Frühstücks-Fee Stephanie schätzt die Teilzeitarbeit bei uns im Haus. Ihr Ehemann ist erst kürzlich von der Küche in den Einkauf gewechselt und hat dort seine neue Berufung entdeckt. Auch unser ehemaliger Lohndiener Hans hat sich weiterentwickelt: Mit seiner eloquenten Art bereichert der Hobbybauer neuerdings das Sales-Team. Oberkellner Alexander fühlt sich ebenfalls zwei ganz unterschiedlichen Berufen zugehörig. Normalerweise löscht er den Durst der Gäste, als Einsatzleiter der Feuerwehr notfalls auch Brände in unserer Hotelküche. Hier arbeitet Michaela, die nach einer kurzen Pflegeauszeit mit viel Liebe zum Detail das Frühstück zubereitet. Wenn es auf Mittag zugeht, ist Oberkellner und Sommelier Zoran im Haubenrestaurant Kaiserterrasse gefragt. Neben seiner großen Expertise hat er stets ein offenes Ohr für unsere Lehrlinge, die sich in seiner Gegenwart gut aufgehoben fühlen.
Sie sehen also, das Arbeiten im Weissen Rössl am Wolfgangsee ist ein angenehmes. Im Übrigen suchen wir aktuell wieder Nachwuchs in den verschiedensten Bereichen, vielleicht kennen Sie ja jemanden, der auf der Suche ist.
Hier erfahren Sie mehr darüber.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie gesund und genießen Sie ein gutes Stück Österreich.
Ihre
Gudrun Peter
Rösslwirtin